08.07.2021 09:41 Uhr

Hakimi galt beim FC Bayern wohl als "Ideallösung"

Ex-BVB-Profi Achraf Hakimi wurde beim FC Bayern gehandelt
Ex-BVB-Profi Achraf Hakimi wurde beim FC Bayern gehandelt

Die Rechtsverteidiger-Position gilt beim FC Bayern als Problemzone. Aufgrund dessen hatte der Rekordmeister angeblich den ehemaligen BVB-Profi Achraf Hakimi als Wunschlösung im Blick.

Seit rund zwei Jahren agiert Benjamin Pavard beim FC Bayern als Rechtsverteidiger. Allerdings ist der französische Weltmeister nicht unantastbar, schließlich brachte der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison wechselhafte Leistungen.

Besonders im Offensivspiel konnte Pavard mit lediglich zwei Vorlagen in 36 Pflichtspielen nicht überzeugen. Deshalb beschäftigte sich der FC Bayern in den vergangenen Wochen offenbar intensiv mit Achraf Hakimi.

Wie der "kicker" berichtet, galt der 22-Jährige bei den Verantwortlichen als "Ideallösung" für die Position des Rechtsverteidigers. In der Bundesliga ist Hakimi kein Unbekannter. Zwischen 2018 und 2020 spielte der Marokkaner für den BVB und überzeugte dabei besonders durch seinen großen Offensivdrang.

Allerdings wurde es zwischen dem FC Bayern und Hakimi nie wirklich heiß, denn die von Inter Mailand aufgerufenen 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen sind für den deutschen Meister nicht zu stemmen. Somit sicherte sich Paris Saint-Germain am Dienstag Hakimis Dienste.

FC Bayern plant keine weiteren Top-Transfers

Der FC Bayern erwartet wegen der Corona-Pandemie einen Umsatzverlust von 150 Millionen Euro. Klubpräsident Herbert Hainer hatte deshalb bereits im Juni weitere Top-Transfers ausgeschlossen.

"Die Leute sollen die Auswirkungen von Corona bloß nicht unterschätzen, auch wenn wir vergleichsweise bisher wirtschaftlich gut über die Runden gekommen sind, wird es bei uns erhebliche Schleifspuren geben", erklärte der 67-Jährige der Vereinsseite "fcbayern.com": "Bis auf Dayot Upamecano sind bei uns in diesem Sommer keinen großen Transfers mehr möglich."

Neben Innenverteidiger Upamecano (42,5 Millionen, Anm.d.Red.) hat der FC Bayern in dieser Transferperiode bislang den Linksverteidiger Omar Richards sowie Torhüter Sven Ulreich zum Nulltarif verpflichtet.