08.07.2021 11:25 Uhr

Sturm bindet Nachwuchs-Torjäger Leon Grgić

Nachwuchstalent Leon Grgić mit Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker
Nachwuchstalent Leon Grgić mit Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker

Der erst 15-jährige Angreifer Leon Grgić erhält beim SK Sturm Graz seinen ersten Jungprofivertrag. Seit 2015 hat der Goalgetter über 150 Tore für die verschiedenen Nachwuchsteams der Steirer erzielt.

Der SK Sturm Graz baut für die Zukunft vor. Mit Leon Grgić erhält ein großes Talent aus dem Nachwuchs des Bundesligisten seinen ersten Jungprofivertrag. "Leon ist ein riesiges Talent und seine Torquote und Anlagen sind überragend. Dass sich ein Spieler wie er langfristig für unseren Klub entscheidet, ist ein Zeichen unserer positiven Entwicklung", sagt Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker über den erst 15-jährigen Angreifer.

Grgić spielt seit 2015 in der Jugend des SK Sturm und hat seitdem für diverse Nachwuchsmannschaften der Grazer laut Vereinsangaben über 150 Tore erzielt. "Ich möchte mich in den nächsten Jahren weiter beweisen und in Graz die nächsten Schritte gehen. Irgendwann möchte ich in einem vollen Stadion in Liebenau für Sturm auflaufen", wird Grgić vom Verein zitiert.

Der hochveranlagte Jungspund soll kommende Saison in der U16 und der U18 der Grazer Akademie zum Einsatz kommen.

red