08.07.2021 16:23 Uhr

Hertha verleiht Ngankam an Bundesliga-Konkurrent

Jessic Ngankam geht mindestens für die Saison 2021/22 zu Greuther Fürth
Jessic Ngankam geht mindestens für die Saison 2021/22 zu Greuther Fürth

Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth hat für die kommende Saison Jessic Ngankam von Hertha BSC ausgeliehen. Darüber hinaus sicherten sich die Franken eine Kaufoption für den 20 Jahre alten Angreifer.

"Jessic ist ein junger Spieler, der über Tempo und Torgefahr verfügt und schon in den Nachwuchsteams der Hertha sehr auffällig war", sagte Fürths Manager Rachid Azzouzi. Ngankam ist ein Berliner Eigengewächs, in bislang 19 Bundesligaspielen gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage.

"Für Jessic ist es jetzt wichtig, möglichst viele Spielminuten in der Bundesliga zu bekommen. Deshalb wird ihm dieser Schritt für seine persönliche Entwicklung guttun", sagte Herthas neuer Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic.