10.07.2021 11:05 Uhr

HSV und Schalke 04 jagen schwedischen Mittelfeldspieler

Adi Nalic wird beim FC Schalke 04 und beim HSV gehandelt
Adi Nalic wird beim FC Schalke 04 und beim HSV gehandelt

Hamburger SV und FC Schalke 04 sind zweifelsohne die beiden Schwergewichte in der 2. Bundesliga und Mit-Favoriten auf den Aufstieg. Auf der Suche nach möglichen Verstärkungen sind die beiden Klubs nun anscheinend auf den gleichen Spieler aufmerksam geworden. 

Wie das schwedische Portal "Fotbolldirekt" berichtet, hegen die Traditionsvereine Interesse an einer Verpflichtung von Adi Nalic von Malmö FF. Der offensive Mittelfeldspieler kam im Team des ehemaligen Bundesliga-Spielers Jon Dahl Tomasson zuletzt nicht wie erhofft zum Zug und stehe dort vor einer ungewissen Zukunft.

Da der Vertrag des 23-Jährigen nur noch bis Ende 2022 läuft, könnte zeitnah Bewegung in die Personalie kommen, wenn das schwedische Transferfenster am 15. Juli öffnet. Ein konkretes Angebot liege aber derzeit noch nicht vor.

Neben dem Duo aus Deutschland sind dem Bericht zufolge allerdings auch noch andere Klubs am Mittelfspieler dran. So sei jüngst der belgische Meister FC Brügge auf Nalic aufmerksam geworden. 

Schalke 04 und der HSV kämpften schon um Dursun

In der Vergangenheit wurde er zudem mit dem FC Sevilla, Girondins Bordeaux und Sampdoria aus Genua in Verbindung gebracht. Auch Vereine aus der schwedischen Liga sollen ein Auge auf den beidfüßigen Zehner geworfen haben. 

Allerdings wolle Malmö die Konkurrenz in der eigenen Liga nicht stärken und strebe deshalb einen Transfer ins Ausland an. Leih-Angebote der Kontrahenten Hammarby IF und BK Häcken habe der Verein deshalb abgewiesen. 

In der aktuellen Konstellation könnte es somit schon bald zu einem Bieterkampf zwischen Schalke und den Hamburgern kommen. Für S04 und den HSV wäre es derweil nicht erste Wettstreit um einen Spieler in diesem Sommer.

Bereits im Juni buhlten die beiden Zweitliga-Schwergewichte Medienberichten zufolge um die Dienste von Angreifer Serdar Dursun. Der entschied sich allerdings gegen Hamburg und Gelsenkirchen und wechselte letztlich zu Fenerbahce in die türkische Liga.