12.07.2021 08:27 Uhr

Bedient sich Eintracht Frankfurt beim FC Chelsea?

Iké Ugbo soll sich in Gesprächen mit Eintracht Frankfurt befinden
Iké Ugbo soll sich in Gesprächen mit Eintracht Frankfurt befinden

Eintracht Frankfurt droht ein Stürmer-Problem. Nach dem Abgang von Top-Torjäger André Silva klafft in der Spitze eine große Lücke. Einen Nachfolger könnten die Hessen beim FC Chelsea gefunden haben. Gespräche sollen schon laufen, die Entscheidung in den nächsten Tagen fallen.

Mit Rafael Santos Borré und Jesper Lindström hat Eintracht Frankfurt seine Offensive in den vergangenen Tagen bereits aufgerüstet. Einen 1:1-Ersatz für André Silva haben die Hessen aber immer noch nicht gefunden. Ragnar Ache und Goncalo Paciência könnten das Loch, das Silva im gegnerischen Strafraum hinterlassen wird, zwar theoretisch stopfen. Doch es gibt Zweifel, ob das Duo dazu wirklich die nötige Qualität mitbringt.

Aus diesem Grund sollen sich die Verantwortlichen auf dem Markt weiter nach Verstärkungen umsehen. Beim FC Chelsea könnten sie diese gefunden haben.

Schon vor einigen Monaten wurden die Frankfurter mit einer Verpflichtung von Iké Ugbo in Verbindung gebracht. Vor wenigen Wochen behauptete das Portal "allnigeriasoccer.com" dann, die Hessen würden zu den Teams gehören, die es in die Endauswahl des 22-Jährigen Stürmers schafften. Die Parteien führten im Juni sogar schon Gespräche, hieß es.

Große Konkurrenz für Eintracht Frankfurt

"Transferexperte" Fabrizio Romano deutete nun wiederum an, dass die Entscheidung Ugbos unmittelbar bevorsteht. Dem Journalisten zufolge hat die Eintracht im Poker um den Stürmer allerdings große Konkurrenz. So sollen sich Feyenoord, Eindhoven, Genk und Besiktas ebenfalls um Ugbo bemühen. Auch der FC Watford wurde zuletzt als möglicher Abnehmer gehandelt.

Die Aufmerksamkeit der anderen Klubs zog Ugbo dank seiner rasanten Entwicklung in den letzten Jahren auf sich. Während der Stürmer in den ersten Jahren seiner Karriere zwar bei vielen englischen Klubs auf Leihbasis kickte (Barnsley, Milton Keynes, Scunthorpe), dort aber nur selten das Tor traf, avancierte er zuletzt sowohl in Kerkrade (28 Spiele, 13 Tore) als auch in Brügge (32 Spiele, 16 Tore) in den beiden vergangenen Jahren zum treffsicheren Leistungsträger.

Wie viel Ablöse für den 22-jährigen Stürmer fällig werden wird, ist nicht bekannt. Da Ugbos Vertrag beim FC Chelsea aber 2022 ausläuft und die Blues ohne ihn planen, könnte der gebürtige Londoner zu einem echten Schnäppchen werden.