15.07.2021 09:06 Uhr

Transfer-Hammer? ManCity fühlt bei Lewandowski vor

Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern?
Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern?

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, Robert Lewandowski könne den FC Bayern verlassen und sich Real Madrid anschließen. Doch die Königlichen sind wohl nicht der einzige Klub, der sich um den polnischen Starstürmer bemüht. Auch Manchester City und Teammanager Pep Guardiola sollen die Fühler ausgestreckt haben.

Laut einem Bericht der "Daily Mail" beobachtet Manchester City die Vertragssituation von Lewandowski ganz genau. Hintergrund ist die Suche der Citizens nach einem neuen Stürmer, nachdem Sergio Agüero die Engländer in Richtung FC Barcelona verlassen hat.

Allerdings ist Lewandowski wohl nicht die erste Wahl von ManCity. Dem Bericht zufolge wollen die Sky Blues lieber Harry Kane verpflichten. Der englische Nationalspieler will Tottenham Hotspur wohl nach rund zehn Jahren im Sommer verlassen.

Angeblich hat das Team von Guardiola den Spurs bereits 117 Millionen Euro geboten, um Kane aus seinem bis 2024 datierten Vertrag loszueisen. Allerdings sind die Londoner wohl nicht bereit, ihren Stürmer ziehen zu lassen.

Der "Daily Mail" zufolge geht ManCity genau wie andere Topklubs davon aus, dass der FC Bayern bereit ist, Lewandowski in diesem Sommer abzugeben.

Grund dafür sei die recht kurze Vertragslaufzeit des Goalgetters bis 2023. In diesem Jahr würde den Münchnern ein noch größerer Geldsegen winken, als im kommenden, so das Boulevardblatt.

Lewandowski-Abschied vom FC Bayern? Nagelsmann bleibt gelassen

Zuletzt hatte sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hinsichtlich eines Abschieds von Lewandowski gelassen geäußert. "Die Gerüche über Robert gibt es seit Ewigkeiten, seitdem er beim FC Bayern ist. Es ist ein Stück weit normal, wenn jemand so viele Tore schießt, dass nahezu jeder Klub da die Fühler mal ausstreckt", sagte der Coach in einem Interview mit "Sky".

Nagelsmann verriet außerdem, dass er bereits mit Lewandowski in Kontakt getreten ist. Der 33-Jährige betonte allerdings: "Ich bin kein großer Fan davon, mit einem neuen Spieler sofort die vertragliche Situation oder die Gerüchteküche zu besprechen. Das mache ich dann im Vier-Augen-Gespräch, wenn er hier ist."

Dennoch habe der polnische Stürmerstar seinem neuen Trainer positive Signale gesendet. "Die Nachrichten, die er mir bezüglich Urlaubsplanung und Rückkehr nach München geschrieben hat, haben sich sehr gut und topmotiviert angehört. Damit bin ich zufrieden", so Nagelsmann, der betonte: "Robert weiß, was er an Bayern München und der Mannschaft hat."