15.07.2021 16:07 Uhr

Malens BVB-Wechsel rückt offenbar näher

Donyell Malen soll sich mit dem BVB einig sein
Donyell Malen soll sich mit dem BVB einig sein

Jetzt könnte es schnell gehen: Borussia Dortmunds Wunschspieler Donyell Malen wurde von seinem Verein PSV Eindhoven freigestellt, um sich um seinen bevorstehenden Wechsel zu kümmern. Übereinstimmenden Berichten zufolge ist sich der BVB mit dem niederländischen Shooting-Star einig.

"Wir werden von ihrem Agenten Mino Raiola auf dem Laufenden gehalten. Sie wissen, was wir wollen, und wir haben diesen Spielern Raum gegeben, mit interessierten Vereinen zu sprechen. Kommt es zu einer Einigung, wird uns der jeweilige Verein Bericht erstatten", bestätigte Eindhovens Technischer Direktor John de Jong mit Blick auf BVB-Transferziel Donyell Malen und den angeblich vom FC Bayern umworbenen Denzel Dumfries gegenüber "Voetbal International".

Laut übereinstimmenden Medienberichten sind sich die Dortmunder Verantwortlichen längst mit Malen über einen Wechsel einig. Nach "Sport Bild" und  "Sky" vermeldeten das am Donnerstagnachmittag auch die gewöhnlich gut informierten "Ruhr Nachrichten".

BVB: Ablöse-Poker mit der PSV Eindhoven?

Zwischen den Klubs soll es noch um die Ablöse gehen. 30 Millionen Euro fordert Eindhoven für Malen, 25 Millionen Euro bietet angeblich der BVB. 

Tendenziell werde die Borussia der PSV dem Vernehmen nach eher noch ein Stück weit entgegenkommen, als den Wechsel noch einmal in Gänze zu gefährden.

Das Heißt: Eindhoven wird wohl seinen Wunschpreis für Malen erzielen.  

BVB mit komplettem Kader ins Trainingslager?

Der BVB befindet sich unter dem neuen Cheftrainer Marco Rose längst im Mannschaftstraining und bereitet sich immer akribischer auf die bevorstehende Spielzeit vor.

Bis zum 23. Juli und dem Start ins Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz will Rose seinen Kader möglichst zusammen haben.

Eine Woche nach dem Trainingslager starten die Dortmunder mit dem Auswärtsspiel bei SV Wehen Wiesbaden (7. August ab 20:45 Uhr) in den DFB-Pokal und damit in die neue Pflichtspiel-Saison.