17.07.2021 13:39 Uhr

Giroud wechselt von Chelsea zu Zlatan-Klub

Spielt künftig für den AC Mailand: Olivier Giroud. Foto: Oli Scarff/PA Wire/dpa
Spielt künftig für den AC Mailand: Olivier Giroud. Foto: Oli Scarff/PA Wire/dpa

Der französische Fußball-Weltmeister Olivier Giroud stürmt künftig für den italienischen Renommierclub AC Mailand.

Der 34-Jährige wechselt vom Champions-League-Sieger FC Chelsea zu Milan, wie der Klub mitteilte. Dort wird er künftig Teamkollege des schwedischen Stürmerstars Zlatan Ibrahimovic. Details zum Vertrag nannten die Mailänder nicht.

Giroud war 2012 aus Montpellier zum FC Arsenal gewechselt, mit dem er unter anderem dreimal den englischen FA Cup holte. Danach ging er Anfang 2018 zum Londoner Ortsrivalen Chelsea und spielte dort zuletzt unter Trainer Thomas Tuchel mit dem deutschen Trio Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger zusammen.