17.07.2021 20:57 Uhr

Haaland über Sancho-Aus: Gibt andere gute Spieler

Haaland (re.) hat über den BVB-Abgang von Sancho (li.) gesprochen
Haaland (re.) hat über den BVB-Abgang von Sancho (li.) gesprochen

Anderthalb Jahre lang spielten Erling Haaland und Jadon Sancho bei Borussia Dortmund zusammen und waren dabei für jede Menge Tore verantwortlich. Doch durch den Wechsel von Sancho zu Manchester United trennen sich die Wege des Duos, das in Freundschaft verbunden ist. Nun hat Haaland über den BVB-Abschied seines 21 Jahre alten Kollegen gesprochen.

57 Tore erzielte Erling Haaland bislang wettbewerbsübergreifend in seinen 59 Pflichtspielen für den BVB. An einer Vielzahl davon war der offensive Mittelfeldmotor Jadon Sancho beteiligt, der nun aber sein Glück in England versucht. Kein Wunder also, dass der Stürmer "natürlich traurig" darüber ist, nicht mehr mit dem jungen Engländer zusammenspielen zu können, wie er "Stadium Astro" verriet. 

"Jadon Sancho und ich haben uns sehr gut verstanden und er ist ein Top-Spieler", lobte Haaland den Vize-Europameister, der bei der EM 2021 allerdings überraschend für viele Beobachter im Team der Three Lions kaum zum Zuge kam.

Wirkliche Enttäuschung verspüre er aber nicht, so der Norweger weiter, denn das sei eben das Geschäft. "So ist es nun mal und so ist Fußball. Man weiß nie, was passiert." 

Haaland: Gibt andere gute Spieler beim BVB

Wer Haaland, der angeblich seit Wochen intensiv vom FC Chelsea umworben wird, aber definitiv nicht abgegeben werden soll, in Zukunft die Tore auflegen soll, weiß der BVB-Shootingstar noch nicht. Möglich jedoch, dass die Dortmunder einen passenden Kandidaten im Kader haben.

"Ich denke, dass es eine Menge anderer guter Spieler gibt, mit denen ich gut klarkomme. Und es kann noch besser werden", erläuterte Haaland und fügte an: "Wir müssen sehen, mit wem ich am besten zusammenpasse."

Im zweiten Testspiel wurden jedenfalls sowohl Haaland als auch Sancho schmerzlich vermisst. 


Mehr dazu: Eiskalter VfL Bochum watscht den BVB im Test-Spiel ab


Am Ende stand eine 1:3-Niederlage gegen den Aufsteiger VfL Bochum. Gut möglich, dass Haaland bald wieder aktiv eingreift. Seit dem 15. Juli trainiert er wieder bei der Borussia. 

Der Norweger freute sich über das Wiedersehen mit Neu-Coach Marco Rose. "Ich kenne ihn von früher, weil ich ihn ein halbes Jahr in Salzburg hatte", sagte Haaland. "Er ist ein netter Kerl und ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten."