18.07.2021 07:20 Uhr

Al Ahly gewinnt zum zehnten Mal die Champions League

Mohamed Sherif (r) erzielte den Führungstreffer
Mohamed Sherif (r) erzielte den Führungstreffer

Der ägyptische Fußball-Rekordmeister Al Ahly hat zum zehnten Mal die afrikanische Champions League gewonnen.

Im Finale in Casablanca/Marokko besiegte die Mannschaft des südafrikanischen Trainers Pitso Mosimane die Kaizer Chiefs aus Johannesburg mit 3:0 (0:0).

Mohamed Sherif brachte die Roten Teufel aus Kairo im wegen der Corona-Pandemie leeren Stade Mohammed V in Führung (53.). Mohamed Magdy (64.) und Amr el Sulaya (74.) erhöhten.

Die Kaizer Chiefs spielten nach der Roten Karte gegen Happy Mashiane wegen groben Foulspiels (45.+4) gut die Hälfte der Partie in Unterzahl.

Al Ahly gewann als erster Klub dreimal in Folge die afrikanische Königsklasse. Mosimane, der als Kind Fan der Kaizer Chiefs gewesen war, triumphierte als erster Trainer zum dritten Mal in diesem Wettbewerb.