21.07.2021 16:05 Uhr

Bayern-Juwel winkt Beförderung - Nagelsmann begeistert

Armindo Sieb gilt beim FC Bayern als einer der Gewinner der Vorbereitung
Armindo Sieb gilt beim FC Bayern als einer der Gewinner der Vorbereitung

In der vergangenen Saison kam Armindo Sieb beim FC Bayern primär in der zweiten Mannschaft zum Zug. Doch zukünftig könnte es der Youngster wohl häufiger in den Profikader schaffen.

Aktuell absolviert Sieb beim FC Bayern die Saisonvorbereitung. Dabei macht der 18-Jährige bislang eine gute Figur. Wie "Bild" berichtet, erhält Sieb von Trainer Julian Nagelsmann auffällig viel Lob für seine Pässe, Flanken und Torabschlüsse.

Bei der jüngsten Testspielniederlage gegen den 1. FC Köln (2:3) gehörte der Offensivspieler zu den auffälligsten Münchnern und glänzte sogar als Torschütze.

"Drei, vier von den jungen Spielern haben es gut gemacht. Armindo Sieb war gut", lobte Nagelsmann den Junioren-Nationalspieler anschließend.

Nagelsmann wünscht sich beim FC Bayern Flexibilität - Sieb passt ins Profil

Laut "Bild" könnte Sieb sogar die erste große Überraschung für die kommende Saison werden. Der große Vorteil des Talents sei dessen enorme Flexibilität.

Sieb fühlt sich als hängende Spitze am wohlsten, kann aber auch über den linken Flügel angreifen. Selbst im Sturmzentrum sammelte der Allrounder bereits Erfahrung. Nagelsmann gefällt das.

Der neue Chefcoach fordert von seinen Spielern eine "gewisse Flexibilität" ein, und zwar ohne "ständig und extrem auf den Gegner" eingehen zu müssen. Das verriet der 33-Jährige der "Sport Bild" unlängst.

An der taktischen Grundordnung der "Flick-Bayern" will Nagelsmann jedoch weiter festhalten. Am ehesten dürfte Armindo Sieb daher als Ersatz für Thomas Müller in Frage kommen.

Der Rekordmeister ist mit einem Rumpfkader in die Saisonvorbereitung gestartet. Zahlreiche Stars befinden sich nach der Europameisterschaft noch im Urlaub, zudem sind mehrere Spieler verletzt. Auch deshalb können sich die Talente des FC Bayern derzeit vermehrt im Profi-Training präsentieren.