21.07.2021 20:37 Uhr

Hertha BSC blamiert sich - Dárdai fordert Verstärkungen

Hertha BSC nur 1:1 gegen Regionalligist VfB Lübeck
Hertha BSC nur 1:1 gegen Regionalligist VfB Lübeck

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist von seiner Bestform noch ein Stück weit entfernt.

Nach zwei Unentschieden gegen die Zweitligisten Hannover 96 und FC St. Pauli musste sich die Mannschaften von Trainer Pál Dárdai auch gegen den Regionalligisten VfB Lübeck mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

Nach der Partie forderte der ungarische Coach relativ unverhohlen weitere Verstärkungen. "Es ist ein offenes Geheimnis, es muss etwas passieren. Wir haben Qualität abgegeben, da muss auch etwas passieren. Wir warten und arbeiten weiter", so Dárdai.

Seine Mannschaft habe gegen Lübeck "zu wenige richtige Abschlüsse" gehabt, sagte der Ungar. "Dafür brauchst du Frische, die war nicht da."

Hertha BSC: Suat Serdar erzielt den einzigen Treffer

Der Viertligist habe "Männerfußball" gespielt, "das müssen die Jungs erst noch lernen. Die Spieler, die da auf dem Platz standen, sind fast alle noch in der Ausbildung", so Dárdai.

Neuzugang Suat Serdar (27.) erzielte den einzigen Treffer der Berliner. Dárdai wechselte in der Halbzeitpause kräftig durch.

Am Sonntag startet der Hauptstadtklub ins einwöchige Trainingslager nach Leogang/Österreich. Der Saisonstart erfolgt am 15. August beim 1. FC Köln.