23.07.2021 09:43 Uhr

Frankfurt nimmt Thuram-Bruder ins Visier

Khéphren Thuram ist wohl ins Visier von Eintracht Frankfurt geraten
Khéphren Thuram ist wohl ins Visier von Eintracht Frankfurt geraten

Gladbachs Transfer von Marcus Thuram im Sommer 2019 erwies sich als echter Volltreffer. Nun könnte ein weiterer Sohn von Frankreich-Legende Lilian den Weg in die Bundesliga finden.

Laut "L'Équipe" hat Eintracht Frankfurt die Fühler nach Khéphren Thuram von OGC Nizza ausgestreckt. Demnach haben die Hessen dem 20 Jahre alten Bruder des Gladbach-Stars bereits einen langfristigen und gut dotierten Vertrag angeboten.

Neben der SGE ist angeblich auch ein anderer Bundesligist an Thuram interessiert. Sein Berater Mino Raiola soll sogar schon Gespräche geführt haben. Um welchen Klub es sich dabei handelt, verrät die französische Sportzeitung allerdings nicht.

Khéphren Thuram wechselte im Sommer 2019 ablösefrei von der AS Monaco zu OGC Nizza. Für den Klub von der französischen Riviera stand der defensive Mittelfeldspieler seitdem in 49 Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei steuerte der Youngster zwei Tore bei.

Thurams Vertrag beim Ligue-1-Klub ist nur noch bis 2022 datiert. Will Nizza also noch eine ordentliche Ablöse für den Mittefeldmann einstreichen, steht ein Verkauf im Sommer an.

Gladbach winkt warmer Geldregen dank Thuram

Schon 2019 wechselte mit Marcus Thuram ein Sohn von Weltmeister Lilian aus Frankreich in die Bundesliga. Neun Millionen Euro überwies Borussia Mönchengladbach damals an EA Guingamp.

Für die Fohlen erzielte Thuram seitdem starke 25 Treffer in 79 Partien. Hinzu kommen 21 Vorlagen. Im Sommer könnte Gladbach durch einen Verkauf des Stürmers absahnen. Angeblich hat der BVB ein Auge auf den französischen Angreifer geworfen. Thurams Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2023 datierten Vertrag ist für diesen Sommer abgelaufen. Sein Marktwert wird auf mehr als 30 Millionen Euro taxiert.

Eine ähnliche Entwicklung erhofft sich Eintracht Frankfurt wohl bei Bruder Khéphren Thuram.