30.07.2021 10:38 Uhr

Einigung erzielt! Bailey vor Wechsel in die Premier League

Soll bei Bayer Leverkusen vor dem Absprung stehen: Leon Bailey
Soll bei Bayer Leverkusen vor dem Absprung stehen: Leon Bailey

Leon Bailey hat bereits öffentlich kundgetan, Bayer Leverkusen verlassen zu wollen. Sein Wechsel zu Aston Villa in die Premier League steht offenbar kurz vor dem Abschluss.

Der Transfer von Leon Bailey (23) zu Aston Villa befindet sich angeblich auf einem sehr guten Weg. Das Portal "Football Insider" berichtet von einer persönlichen Einigung zwischen dem Premier-League-Klub und dem Flügelstürmer.

Nachdem die Villans grundsätzliche Einigkeit mit Bailey erzielt haben, gilt es nun mit Bayer Leverkusen die Ablöse zu klären. In dieser Hinsicht besteht offenbar noch dringender Redebedarf.

Aston Villa soll bereits mit einem Angebot über rund 35 Millionen Euro vorstellig geworden sein. Leverkusen fordere allerdings fünf Millionen Euro mehr, heißt es in dem Bericht.

Aston Villa könnte für Leon Bailey Transferrekord brechen

Sollten die Engländer mit dem Werksklub übereinkommen, würden sie binnen kurzer Zeit ihren Transferrekord erneut brechen. Die bisher teuerste Neuverpflichtung ist Emiliano Buendía, der für rund 38 Millionen Euro von Norwich City kam.

Nach Medienberichten hatten auch die englischen Premier-League-Klubs Leicester City, FC Everton, Wolverhampton Wanderers und der FC Southampton Interesse an dem jamaikanischen Nationalspieler.

Bailey spielt seit viereinhalb Jahren für die Werkself und kam für 13,5 Millionen Euro vom belgischen Erstligisten KRC Genk.