30.07.2021 22:54 Uhr

Rose zieht positives Trainingslager-Fazit

BVB-Coach Marco Rose war zufrieden mit seinem Team
BVB-Coach Marco Rose war zufrieden mit seinem Team

Trainer Marco Rose von Pokalsieger Borussia Dortmund hat nach dem einwöchigen Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz ein positives Fazit gezogen.

"Wir hatten eine gute Woche. Wir haben einige Themen abgearbeitet und hatten eine gute Intensität im Training. Auch die Stimmung war gut", sagte der neue Coach der Borussia nach dem überzeugenden 3:0 (3:0)-Testspielsieg gegen den FC Bologna am Freitagabend.

Beim Vorbereitungsspiel gegen den italienischen Erstligisten überzeugte der BVB vor allem in der ersten Halbzeit. "Wir wollten uns für eine gute Woche noch belohnen und das haben wir gut hinbekommen. Wir hatten ein außergewöhnlich gutes Gegenpressing. Die Jungs sind echt marschiert", sagte der 44-Jährige: "Das sah schon ganz anständig aus. Das sollte uns schon Kraft geben für die nächsten Wochen, dass die Dinge gut funktioniert haben."

In einer Woche ist die Borussia zum ersten Pflichtspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (7. August, 20.45 Uhr) zu Gast. Eine Woche später folgt der Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt (14. August). "Die nächsten Wochen werden sicher sehr intensiv werden. Aber neben intensiven Wochen brauchen wir dann auch ein paar Ergebnisse", sagte Rose.