02.08.2021 23:28 Uhr

Younes-Abschied von Eintracht Frankfurt wird konkret

Amin Younes will Eintracht Frankfurt offenbar verlassen
Amin Younes will Eintracht Frankfurt offenbar verlassen

Im Februar bescheinigte ihm sein damaliger Cheftrainer Adi Hütter nach der Partie gegen den FC Bayern (2:1) eine Weltklasse-Leistung. Jetzt ranken sich erneut Wechsel-Spekulationen um Amin Younes von Eintracht Frankfurt. Und diese verdichten sich immer mehr.

Es ist nicht das erste Mal, dass Amin Younes mit einem Abgang von Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird. Schon im Mai kamen Gerüchte auf, der Offensivspieler könnte in diesem Sommer abwandern.

Nun nimmt ein Abschied wohl konkrete Züge an. Laut "Sky" steht Younes vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien. Demnach will die SGE den Angreifer, der noch bis zum Sommer 2022 vom SSC Neapel ausgeliehen ist, zunächst fest verpflichten und ihn dann weiterverkaufen. Konkret sei der Deal allerdings noch nicht.

Die "Bild" hatte zuletzt berichtet, dass sich Younes bei den Hessen vor allem in finanzieller Hinsicht nicht richtig wertgeschätzt fühlt. Mit seinem Jahressalär von zwei Millionen Euro soll der 27-Jährige nicht einverstanden sein.

Eintracht Frankfurt: Amin Younes unzufrieden mit seinem Anschlussvertrag

Younes' derzeitige Vertragssituation sieht vor, dass der Leihspieler auch in der kommenden Spielzeit diese Summe beziehen würde. Im Anschluss daran ginge es nach aktuellem Stand zurück zur SSC Neapel in die Serie A, wo Younes noch ein bis 2023 gültiges Arbeitspapier hat.

Die Frankfurter besitzen zwar eine Kaufoption für den achtmaligen Nationalspieler, die bei drei Millionen Euro liegen soll. Diese Klausel wurde bisher jedoch nicht aktiviert.

Macht die Eintracht Nägel mit Köpfen, wird ein bereits ausgehandelter Anschlussvertrag gültig. Mit den dort hinterlegten Konditionen ist der Offensivakteur offenbar nicht einverstanden.

Seinen Wechselwunsch soll Younes sogar bereits intern bei den SGE-Verantwortlichen hinterlegt haben - und das, obwohl ihm die Frankfurter Führung zwischenzeitlich sogar noch einmal ein verbessertes Vertragsangebot vorgelegt haben soll, was er aber ablehnte.

Eintracht Frankfurt hat Nachfolger im Visier

Einen möglichen Nachfolger für Younes hat Eintracht Frankfurt laut "Sky" schon ins Visier genommen. Demnach soll Jens Petter Hauge vom AC Mailand die Hessen verstärken und ist Wunschkandidat der Bosse.


Mehr dazu: Berater bestätigt Dialog: Wechselt Hauge zur Eintracht?


Laut der norwegischen Zeitung "Nettavisen" sind Eintracht Frankfurt und der AC Mailand einer Einigung näher gekommen. Bereits Angang Juli berichteten der "kicker" und "calciomercato.com" über das Frankfurter Werben um den 21-Jährigen, der in Mailand in den vergangenen Monaten nur eine Nebenrolle spielte.