04.08.2021 09:51 Uhr

Bayer bestätigt Baileys Wechsel in die Premier League

Leon Bailey verlässt Bayer Leverkusen
Leon Bailey verlässt Bayer Leverkusen

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Wechsel von Leon Bailey zu Aston Villa bestätigt. Man habe sich mit dem englischen Erstligisten auf einen Transfer geeinigt, teilte der Klub mit.

Die Engländer hatten den Jamaikaner bereits am vergangenen Samstag als Neuzugang bekanntgegeben. Über die Transfermodalitäten wurde nichts bekannt, nach Medieninformationen soll die Ablösesumme bei 35 Millionen Euro liegen.

Der 23-Jährige kam im Januar 2017 für 13,5 Millionen Euro vom KRC Genk nach Leverkusen und erzielte in 156 Pflichtspielen 31 Tore für Bayer. "In Leverkusen wurde er von einem Talent zu einem Topspieler", sagte Sportdirektor Simon Rolfes.