07.08.2021 13:02 Uhr

Popstar Ed Sheeran erhält Kaderplatz bei Drittligist Ipswich

Wird beim englischen Drittligisten eine besondere Ehre zu Teil: Popstar und Fußballfan Ed Sheeran
Wird beim englischen Drittligisten eine besondere Ehre zu Teil: Popstar und Fußballfan Ed Sheeran

Popstar Ed Sheeran ("Bad Habits") ist in den Mannschaftskader des englischen Fußball-Drittligsten Ipswich Town aufgenommen worden.

Er erhält für die Saison 2011/22 die Rückennummer 17, wie der Verein aus der Grafschaft Suffolk mitteilte. "Das ist wirklich verrückt", wurde der 30 Jahre alte Musiker in einer Vereinsmitteilung zitiert.

"Als Ipswich mir das erzählt hat, dachte ich, sie machen Witze. Aber ich liebe die Idee." Damit ist er - theoretisch - berechtigt, für Ipswich aufzulaufen. Er hoffe jedoch, dass die Trikot-Nummer nur symbolisch sei. "Weil ich sehen möchte, dass wir aufsteigen. Und das wird nicht passieren, wenn ich spiele!"

Vor drei Monaten war bekanntgegeben worden, dass Sheeran für zunächst ein Jahr Trikotsponsor bei dem Klub wird. Die Rückennummer-Aktion dürfte nun ein Dankeschön des Vereins für die Unterstützung des Chart-Stürmers sein. Der Brite ist seit seiner Kindheit Fan der "Tractor Boys" und lebt in einem großen Anwesen in Suffolk. Dort befindet sich auch sein Musikstudio.