07.08.2021 22:00 Uhr

ManCity verpasst ersten Titel bei Grealish-Debüt

Grealishs Debüt war nicht von Erfolg gekrönt
Grealishs Debüt war nicht von Erfolg gekrönt

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat beim Debüt von 118-Millionen-Mann Jack Grealish den ersten Titel der Saison verpasst.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola unterlag im Community Shield, dem englischen Pendant zum deutschen Supercup, FA-Cup-Sieger Leicester City mit 0:1 (0:0).

Kelechi Iheanacho sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter (89.) im Londoner Fußball-Tempel Wembley für die Entscheidung. Für Leicester war es nach 1971 der zweite Titelgewinn im Community Shield.

"Ich habe viele gute Dinge gesehen. Ich glaube nicht, dass wir schlecht gespielt haben. Ich habe den Jungs gesagt, dass ich stolz bin. Aber in diesem Geschäft benötigt man Siege", sagte Guardiola.

Nationalspieler Ilkay Gündogan musste in einer chancenarmen Begegnung seinen Platz in der 65. Minute für Rodri räumen. Gemeinsam mit dem Spanier wurde bei City auch der erst am Donnerstag von Aston Villa verpflichtete Grealish eingewechselt.

Das Guardiola-Team blieb offensiv aber meist harmlos.