08.08.2021 10:54 Uhr

Kuriose Aktion im Spiel: Haaland erklärt seine Liegestütze

Erling Haaland erzielte für den BVB alle drei Tore gegen Wehen Wiesbaden
Erling Haaland erzielte für den BVB alle drei Tore gegen Wehen Wiesbaden

Erling Haaland war beim Pflichtspielauftakt von Borussia Dortmund beim SV Wehen Wiesbaden (3:0) in der ersten Runde des DFB-Pokals der alles überragende Mann. Im Spiel verblüffte der BVB-Angreifer zudem mit einer kuriosen Aktion.

Drei Tore (26., 31., 51.) erzielte Erling Haaland beim Drittligisten aus Wiesbaden, schoss die Schwarz-Gelben somit im Alleingang in die zweite Pokalrunde. Seinen zweiten Streich versenkte der Norweger per Elfmeter, den Strafstoß hatte er selbst herausgeholt. Wehen-Torwart Florian Stritzel touchierte den 21-Jährigen am Fuß, sodass dieser im Strafraum zu Fall kam.

Haaland, der im ersten Saisonpflichtspiel ohnehin nur so vor Kraft strotzte, setzte auf dem Bauch liegend anschließend zu einer Reihe Liegestütze an.

Warum, das erklärte der Goalgetter nach der Partie bei "Sky": "Es war eine spontane Aktion, ich habe einfach gefühlt, dass ich es machen muss." Platziert traf er daraufhin unten links zum zwischenzeitlichen 2:0.

Haaland über die BVB-Fans: "Es ist unglaublich"

Beeindruckend zudem: Nach seinem dritten Streich kommt Erling Haaland im schwarz-gelben Trikot nun auf 60 Tore in 60 Pflichtspielen.

Eine außergewöhnliche Bilanz, die der junge Stürmer indes wenig Beachtung schenkt. "Es ist egal, welches Tor und auf welche Art es erzielt wurde." Jedes einzelne Tor sei "speziell", es gebe "nichts Besseres als Tore zu erzielen".

Haaland freute sich unterdessen, "wieder zurück zu sein. Es ist unglaublich, die Fans hier wieder zurück im Stadion zu haben". Es sei ein "gutes Gefühl", die Dortmunder Zuschauer in der Nähe zu wissen. "Ich bin stolz, Teil dieses Vereins zu sein." 

Worte, die bei den BVB-Fans wohl nur allzu gerne gehört werden. Nachdem Jadon Sancho, Dortmunds anderer großer Star der vergangenen Jahre, den Klub in diesem Sommer in Richtung England verlassen hat, liegen die Hoffnungen im Ruhrgebiet noch mehr auf Erling Haaland. Trotz permanenter Gerüchte über einen bis zu 175 Millionen Euro schweren Deal bekräftigte der BVB am Rande der Pokal-Partie erneut, dass der Dortmunder Anhang Erling Haaland sicher auch in der Bundesliga-Saison 2021/22 bewundern kann.