17.08.2021 12:09 Uhr

BVB vs. FC Bayern: Wo läuft der Supercup im TV?

Wo läuft das Supercup-Duell zwischen BVB und FC Bayern im TV?
Wo läuft das Supercup-Duell zwischen BVB und FC Bayern im TV?

Wer holt den ersten Titel der Saison? Borussia Dortmund und der FC Bayern duellieren sich am Dienstag (20:30 Uhr) um den Supercup. sport.de hat alle wichtigen Infos zusammengestellt und zeigt, wo der Kracher zwischen dem BVB und dem Rekordmeister im TV läuft.

Es geht ums Prestige und auch darum, Schwung für den weiteren Saisonstart mitzunehmen, wenn am Dienstag im Dortmunder Signal Iduna Park der BVB den FC Bayern zum Supercup-Finale empfängt.

Beide Teams haben eine holprige Vorbereitung hinter sich. Der BVB erwischte beim 5:2 gegen Eintracht allerdings den besseren Auftakt in die Bundesliga-Saison als der FC Bayern, der sich in Gladbach mit einem 1:1 begnügen musste.

  • Wie ist die Ausgangslage vor dem Supercup-Duell zwischen dem BVB und dem FC Bayern?

Stotterstart des FC Bayern, umjubelter Auftakt in Dortmund - die Ausgangslage für beide Klubs könnte kaum unterschiedlicher sein. Der FC Bayern wartet in der Saison 2021/22 noch immer auf den ersten Sieg. Weder bei den vier Tests in der Vorbereitung noch beim Ligastart in Mönchengladbach (1:1) gab es viel Grund zum Jubeln. Dagegen überzeugte der BVB zuletzt sowohl beim Pokalsieg in Wiesbaden (3:0) als auch bei der 5:2-Gala Eintracht gegen Frankfurt.


Bayern-Coach Julian Nagelsmann misst dem aber nicht viel Bedeutung bei und regte an, "die Kirche im Dorf" zu lassen. Schließlich sei ja nur ein Pflichtspiel absolviert und der Kader wegen EM-Abstellungen und Verletzungen unvollständig.

  • Auf welches Personal können BVB und FC Bayern im Supercup-Finale bauen?

Beim BVB hat sich die ohnehin angespannte Personallage weiter verschärft. Neben namhaften Profis wie Mats Hummels, Raphael Guerreiro, Emre Can, Thomas Meunier und Julian Brandt fällt auch noch Thorgan Hazard aus. Der Belgier hat sich gegen Frankfurt eine Knöchelverletzung zugezogen und könnte durch den 30 Millionen Euro teuren Zukauf Donyell Malen ersetzt werden.

Nagelsmann plant mit demselben Aufgebot, das auch in Mönchengladbach dabei war. Mittelfeldspieler Corentin Tolisso steht nach seinem Corona-Ausfall vor der Rückkehr in den Kader. Verteidiger Lucas Hernandez muss nach einer Knieverletzung weiter körperlich aufholen.

  • Wo wird das Supercup-Duell zwischen dem BVB und dem FC Bayern im TV übertragen?

Das Duell der beiden Bundesliga-Schwergewichte ist sowohl im Free-TV, als auch im Pay-TV live zu sehen. Im frei empfangbaren Fernsehen zeigt Sat.1 die Partie. Die Vorberichterstattung beginnt um 19:30 Uhr, moderiert von Matthias Opdenhövel. Kommentator der Partie BVB vs. FC Bayern ist Wolff Fuss.

Sky zeigt den Supercup auf seinem Sender Sky Sport Bundesliga 1 ab 20:00 Uhr. Kommentieren wird das Duell zwischen dem BVB und dem FC Bayern Martin Groß.

  • Wo läuft BVB vs. FC Bayern im Live-Stream?

Sat.1 bietet via ran.de einen Live-Stream zum Supercup-Duell zwischen dem BVB und dem FC Bayern an. Zudem lässt sich die Partie über Sky Ticket als Stream verfolgen. Ein längerfristiges Abo ist dabei nicht nötig.

  • Wo gibt es einen Live-Ticker zum Supercup?

sport.de berichtet vom Prestige-Duell zwischen dem BVB und dem FC Bayern wie gewohnt im ausführlichen Live-Ticker. Die Vorberichterstattung zur Partie startet gegen 19:30 Uhr. Zudem gibt es alle News rund um die Partie, die Aufstellungen sowie spannende Statistiken zum Spiel ebenfalls auf sport.de.