17.08.2021 12:53 Uhr

Werner-Konkurrent wechselt nach Rom

Rom sichert sich die Dienste von Stürmer Tammy Abraham
Rom sichert sich die Dienste von Stürmer Tammy Abraham

Stürmer Tammy Abraham von Champions-League-Sieger FC Chelsea ist für eine Ablöse von 40 Millionen Euro zur AS Rom gewechselt.

Wie die Italiener am Dienstag mitteilten, unterschrieb der 23-jährige Engländer einen Fünfjahresvertrag bis 2026. Damit reagierte Abraham auf Chelseas Verpflichtung von Romelu Lukaku, der zuletzt für rund 115 Millionen Euro von Inter Mailand zur Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel gekommen war.

"Du kannst spüren, wenn ein Klub dich wirklich will, und Rom hat sein Interesse umgehend deutlich gemacht", sagte Abraham, der im Alter von sieben Jahren erstmals bei den Blues die Fußballschuhe geschnürt hatte. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Chelsea ab 2023 eine Rückkauf-Option in Höhe von 80 Millionen Euro besitzen.

Nationalspieler Timo Werner, der beim Saisonauftakt der Premier League gegen Crystal Palace (3:0) durchspielte, wird in Zukunft mit Star-Stürmer Lukaku um einen Platz in der Startelf kämpfen.