19.08.2021 14:42 Uhr

Frankfurt bestätigt: Younes vor Abflug nach Saudi-Arabien

Amin Younes wird Eintracht Frankfurt wohl verlassen
Amin Younes wird Eintracht Frankfurt wohl verlassen

Amin Younes wird Eintracht Frankfurt nach nicht einmal einem Jahr vermutlich wieder verlassen.

Es sei "vorstellbar, dass es in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommt", sagte Trainer Oliver Glasner vor der Partie gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr/Sky).

Younes, Anfang Oktober 2020 vom SSC Neapel ausgeliehen, steht vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien zum Klub Al-Shabab aus Riad. Sein Vertrag bei den Hessen läuft noch bis 2022.

Auch Mittelfeldspieler Steven Zuber und Angreifer Goncalo Paciencia werden mit einem Abschied von der Eintracht in Verbindung gebracht.

"Es gibt natürlich Diskussionen um Spieler. Für mich ist jeder, der mit Herz und Leidenschaft bei der Eintracht ist, herzlich willkommen", betonte Glasner: "Wenn jemand nicht mit Herz und Seele dabei ist, kann er uns das mitteilen." 

Gegen Augsburg soll der Fehlstart bei Borussia Dortmund (2:5) abgeschüttelt werden. "Wir haben im Training versucht, Konsequenz in den Zweikämpfen zu vermitteln und die Basics besser abzurufen. Mir war in der Woche wichtig, trotz allem nicht zu verkrampfen", sagte Glasner: "Wir möchten weiterhin nach vorne, mutig und mit Überzeugung spielen."