22.08.2021 11:16 Uhr

Elfer-Zoff: Bobic kritisiert Hertha-Stars

Die Hertha-Profis waren sich uneins, wer den Elfmeter schießen soll
Die Hertha-Profis waren sich uneins, wer den Elfmeter schießen soll

Geschäftsführer Fredi Bobic hat die Elfmeter-Diskussion zwischen Dodi Lukebakio und Davie Selke bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg kritisiert.

"Mir hat das nicht gefallen, da bin ich ganz ehrlich", sagte der Ex-Nationalspieler bei "Bild-TV": "So etwas kann man einfacher regeln, schon vor dem Spiel. Dass es diese Diskussion auf dem Platz gab, sieht nach außen nicht gut aus."

Nach einer Stunde hatten Lukebakio und Selke darüber diskutiert, wer den Foulelfmeter für Hertha schießen darf. Kapitän Dedryck Boyata musste vermitteln. Lukebakio, der den Strafstoß herausgeholt hatte, verwandelte anschließend sicher zum 1:0 (60.).

Anders als Bobic, der schon auf der Tribüne geschimpft hatte, war Trainer Pál Dárdai von der Szene angeblich angetan. "Wenn zwei den Elfmeter schießen wollen, ist das besser, als wenn elf Spieler Sportschokolade in der Hose haben", sagte der Ungar: "Das bedeutet, dass sie die Eier haben und Tore machen wollen." Er habe "keinen Streit gesehen".