23.08.2021 12:45 Uhr

Nach Lainer-Schock: Gladbach hat Schnäppchen am Haken

Stefan Lainer wird den Fohlen vorerst fehlen
Stefan Lainer wird den Fohlen vorerst fehlen

Nicht nur, dass die 0:4-Derbyniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen die Borussia aus Mönchengladbach nicht ohnehin genug schmerzen würde. Zu allem Überfluss zog sich Rechtsverteidiger Stefan Lainer auch noch eine schwere Fußverletzung zu und fällt mit gebrochenem Knöchel wohl mehrere Monate aus. Die Gladbacher sind um kurzfristigen Ersatz bemüht und nun offenbar fündig geworden.

Wie das Online-Portal "fussballtransfers.com" vermeldete, hat sich bei den Gladbachern kurzfristig eine neue Personalie aufgetan, die schon in dieser Woche als Neuzugang präsentiert werden könnte.

Wie es in dem Medienbericht heißt, soll der 26-jährige Tobias Pachonik eine günstige Alternative für die defensive Außenbahn sein. Der kräftige Rechtsverteidiger steht derzeit noch beim niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo unter Vertrag, ist dort noch bis 2022 gebunden. 

Für den Eredivisie-Absteiger bestritt Pachonik bisher über 60 Pflichtspiele seit 2019, spielte zuvor schon für Carpi FC in der zweiten italienischen Liga.

Gladbach-Flirt Pachonik feierte Profi-Debüt beim 1. FC Nürnberg

Neben der offenbar ausreichenden sportlichen Qualität sprechen zwei weitere Umstände für einen baldigen Gladbach-Wechsel des Ex-Spielers der U23 des FC Schalke (2016/2017). Zum einen soll er laut dem Medienbericht lediglich 250.000 Euro kosten und wäre damit ein echtes Schnäppchen auf dem Transfermarkt. 

Zum anderen wohnt Pachonik bereits in Gladbach, von wo er lediglich 30 Kilometer zu seinem aktuellen Arbeitgeber nach Venlo fahren muss. Ein Wechsel aus der niederländischen Provinz an den Niederrhein könnte sich somit als Win-Win-Situation für alle Beteiligten herausstellen.

Übrigens: Sein Profi-Debüt im deutschen Fußball absolvierte Pachonik bereits im Mai 2014, als er damals für den 1. FC Nürnberg an den letzten beiden Bundesliga-Spieltagen zum Einsatz kam.