24.08.2021 11:58 Uhr

Eintracht Frankfurt geht bei Arsenal-Profi leer aus

Lucas Torreira wechselt wohl nicht zu Eintracht Frankfurt
Lucas Torreira wechselt wohl nicht zu Eintracht Frankfurt

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Kaderplanung für die Saison 2021/22 noch nicht abgeschlossen, die Gerüchteküche brodelt seit Wochen. Lucas Torreira vom FC Arsenal wird es aber wohl nicht zur SGE ziehen.

Laut dem Transfer-Reporter Fabrizio Romano wechselt der defensive Mittelfeldspieler zur AC Florenz. Demnach wird Torreira zunächst ausgeliehen. Die Gunners sollen dafür eine Gebühr von 1,5 Millionen Euro kassieren. Der obligatorische Medizincheck erfolgt noch am Dienstag, heißt es weiter.

Zuletzt wurde Torreira auch mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Das italienische Portal "calciomercato" wollte sogar bereits von einem Angebot der Hessen erfahren haben. Der Mittelfeldspieler hat auch nach einer einjährigen Leihe zu Atlético Madrid in London keine Zukunft.

Gianluca di Marzio von "Sky Italia" berichtete, dass die SGE im Werben um den Uruguayer nicht locker lassen würde und eine erste Offerte erhöht hätte. Neben der Fiorentina brachte di Marzio Torreira auch bei Lazio Rom ins Spiel.

Der deutsche Sender "Sky" widersprach hingegen den Berichten aus Italien. Eintracht Frankfurt habe kein Interesse an einer Verpflichtung von Lucas Torreira, hieß es bei "Transfer Update - die Show". "Sport1" zufolge wurde Torreira zwar der SGE angeboten, das Gesamtpaket sei finanziell jedoch nur schwer zu realisieren. Der Marktwert des defensiven Mittelfeldspielers wird auf 20 Millionen Euro taxiert.

Duo vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt?

Viel wahrscheinlicher ist laut "Sky", dass die Eintracht bis zum Transferschluss die Verpflichtung von Carlos Vinícius bekannt gibt. Der Stürmer von SL Benfica soll auf Leihbasis mit Kaufoption zu den Hessen wechseln. Der portugiesische Spitzenklub fordere bislang jedoch, dass nach einer Spielzeit in Frankfurt eine Kaufpflicht greift, um fest mit Transfereinnahmen planen zu können

Ein weiterer Spieler, der dem Sender zur SGE wechseln könnte, ist Malang Sarr vom FC Chelsea. Der 22-Jährige war im vergangenen Jahr an den FC Porto verliehen worden und hat auch in diesem Jahr beim Champions-League-Sieger keine Aussicht auf Spielpraxis.