24.08.2021 16:10 Uhr

Osnabrück leiht Opoku vom HSV aus

Opoku wechselt zum VfL Osnabrück
Opoku wechselt zum VfL Osnabrück

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat Aaron Opoku für ein Jahr vom Zweitligisten Hamburger SV ausgeliehen.

Der 22 Jahre alte Offensivspieler, der in Hamburg geboren ist und beim HSV noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, hatte zuletzt auf Leihbasis für Hansa Rostock und Jahn Regensburg gespielt.

"Aaron Opoku stand auf unserer Wunschliste für den gesuchten Außenbahnspieler ganz oben. Er ist schnell, stark im Eins gegen Eins, kreiert Überraschungsmomente und erzielt Tore", sagte VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel meinte: "Für seine weitere Entwicklung ist der Faktor Spielpraxis elementar, sodass wir gemeinsam entschieden haben, ihn an den VfL Osnabrück zu verleihen."