27.08.2021 11:51 Uhr

Delaney-Ersatz? BVB buhlt offenbar um Yangel Herrera

Yangel Herrera wird beim BVB gehandelt
Yangel Herrera wird beim BVB gehandelt

Bislang galt es als sicher, dass der BVB die neu gewonnenen Millionen aus dem Transfer von Thomas Delaney zum FC Sevilla in einen neuen Verteidiger investiert. In der Gerüchteküche taucht nun jedoch ein durchaus namhafter Mittelfeldspieler auf.

Gemeint ist Yangel Herrera, der zwar bei Manchester City unter Vertrag steht, in den vergangenen Jahren aber mehrfach verliehen wurde.

Nach Informationen des Portals "fichajes.net" buhlt Borussia Dortmund derzeit um den Venezolaner, der sich im zentral-defensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt.

Der Vertrag des 23-Jährigen bei ManCity ist noch bis 2024 gültig, ein Kauf wäre folglich sicher nicht günstig. Spekuliert wird über Forderungen im Bereich von 20 Millionen Euro.

Seine letzten beiden Leihjahre beim FC Granada haben den Marktwert des 22-maligen Nationalspielers in die Höhe schnellen lassen. In den Plänen von Pep Guardiola spielt er dennoch keine Rolle.

BVB-Flirt Herrera aktuell nicht einsatzfähig

Möglicher Stolperstein für den BVB: Herrera erholt sich gerade von einem bei der Copa América erlittenen Schienbeinbruch. Wann der Rechtsfuß wieder vollständig belastbar wäre, ist völlig offen.

Vor diesem Hintergrund scheint es fraglich, ob die Westfalen bereit wären, eine zweistellige Millionensumme in die Dienste des Südamerikaners zu investieren.

In den vergangenen Monaten wurde auch West Ham United und FC Southampton Interesse an Herrera nachgesagt, konkret wurde das Werben der beiden Premier-League-Klubs allerdings nie.

Bisher kam der 1,84 Meter große Allrounder in 78 LaLiga-Partien zum Einsatz (fünf Tore, vier Vorlagen). Das Trikot von Manchester City hat Herrera in einem Pflichtspiel dagegen noch nie getragen.

Gut möglich, dass es dabei bleibt - sofern die Sky Blues und der BVB bis zum Deadline Day am 31. August zu einer Einigung gelangen ...