31.08.2021 13:35 Uhr

Entscheidung bei BVB-Transferziel Dalot gefallen

Diogo Dalot (l.) wird nicht zum BVB kommen
Diogo Dalot (l.) wird nicht zum BVB kommen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Deadline Day bereits einmal namhaft zugeschlagen. Vom Ligakonkurrenten und Tabellenführer VfL Wolfsburg wechselt Marin Pongracic zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum BVB. Eine weitere Personalie hat sich derweil zerschlagen.

Rechtsverteidiger Diogo Dalot wird sich in diesem Sommer nicht mehr den Schwarz-Gelben anschließen. Der Defensivmann von Manchester United wurde in den letzten Tagen ebenfalls mit der Dortmunder Borussia in Verbindung gebracht, auch in seinem Falle ging es zunächst um ein Leihgeschäft.

"Sport1" vermeldete am Dienstag, dass ein Deal zwischen dem BVB und dem englischen Rekordmeister endgültig geplatzt sei. ManUnited war demnach zwar grundsätzlich bereit, Dalot auf Leihbasis an die Dortmunder abzugeben.

Allerdings wollte das Top-Team aus der Premier League erst für prominenten Ersatz auf der Position sorgen, hatte nach dem Medienbericht ein 21-Millionen-Euro-Angebot für Kieran Trippier von Atlético Madrid abgegeben. Weil der spanische Meister ablehnte, kam auch der Wechsel von Dalot zum BVB nicht mehr zustande.

BVB-Manager Zorc: Defensive nun "komplettiert"

Im Rahmen der Vorstellung von Marin Pongracic bei den Westfalen erklärte dann auch Sportdirektor Michael Zorc, dass die Defensive der Borussia nun "komplettiert" sei. Im Umkehrschluss heißt das nichts anderes, als dass der BVB keinen weiteren Abwehrspieler am Deadline Day mehr holen wird. 

Diogo Dalot wurde zuvor auch bei weiteren Klubs aus den europäischen Top-Ligen gehandelt. Am zurückliegenden Wochenende absolvierte Dalot sein sein erstes Premier-League-Spiel für die Red Devils in dieser Saison, als er beim 1:0-Auswärtssieg von Manchester United bei den Wolverhampton Wanderers kurz vor Schluss eingewechselt wurde.

Der 24-jährige Portugiese steht noch bis 2023 bei ManUnited unter Vertrag.