31.08.2021 20:03 Uhr

HSV löst Vertrag mit Leistner auf

HSV löst Vertrag mit Toni Leistner auf
HSV löst Vertrag mit Toni Leistner auf

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Innenverteidiger Toni Leistner vorzeitig aufgelöst. Der 31-Jährige war im vergangenen Sommer ablösefrei von den Queen Park Rangers gekommen und noch bis 2022 an die Norddeutschen gebunden.

Leistner hatte in der Vorbereitung zur aktuellen Saison seinen Stammplatz an Youngster Jonas David (21) verloren. Nach HSV-Angaben konnte sich der Abwehrspieler daraufhin "nicht auf die ihm zugedachte Rolle innerhalb der Mannschaft einlassen". Deshalb stellte der Klub den Profi zunächst zur Vereinssuche frei, jetzt kam es zur Vertragsauflösung.

Zuvor hatten die Hamburger den kroatischen U21-Nationalspieler Mario Vuskovic (19) für zwei Jahre von Hajduk Split ausgeliehen. Der HSV besitzt eine Kaufoption für den Defensiv-Allrounder.

Außerdem kommt der ebenfalls 19 Jahre alte englische U21-Nationalspieler Tommy Doyle von Meister Manchester City. Der Mittelfeldspieler wird wie Vuskovic ausgeliehen und erhält einen Einjahresvertrag.