01.09.2021 15:36 Uhr

Bayern in Sorge: Nächster Rückschlag für Corentin Tolisso

Corentin Tolisso vom FC Bayern soll sich erneut verletzt haben
Corentin Tolisso vom FC Bayern soll sich erneut verletzt haben

Im Sommer 2017 von Olympique Lyon für 41,5 Millionen Euro als bis dato teuerster Neuzugang der Bundesliga-Geschichte zum FC Bayern gewechselt, sah sich Corentin Tolisso durchaus mit großen Erwartungen konfrontiert. Hartnäckiges Verletzungspech verhinderte bislang allerdings, dass der Franzose diesen gerecht werden konnte. Nun folgte ein nächster kleiner Rückschlag.

Der Mittelfeldspieler hat sich am Dienstag im Training der französischen Nationalmannschaft verletzt. Für die drei WM-Quali-Spiele der Équipe gegen Bosnien-Herzegowina (Mittwoch 20:45 Uhr), Ukraine (Samstag) und Finnland (7.9.) steht er daher nicht zur Verfügung. Das teilte der Verband am Mittwochnachmittag mit. 

Wie die Franzosen mitteilten, reiste Tolisso bereits aus dem Quartier in Straßburg ab, in München stehen nun genaue Untersuchungen an. Bei der Verletzung des 27-Jährigen handelt es sich um Beschwerden an der Muskulatur der linken Wade. Wie lange der Mittelfeldspieler außer Gefecht ist, bleibt vorerst offen. Nationaltrainer Didier Deschamps nominierte den Ex-Hertha-Profi Mattéo Guendouzi nach, der mittlerweile für Olympique Marseille spielt und am Donnerstag zum Team stoßen wird.

Beim FC Bayern dürfte man dennoch Sorgenfalten bekommen, schließlich begleiten Verletzungen Tolisso bereits seit seinem Wechsel an die Säbener Straße.

Unter anderem erlitt Tolisso einen Kreuzbandriss, einen Sehnenriss, musste sich einer Operation am Knöchel unterziehen und infizierte sich mit dem Corona-Virus. Hinzukommen einige kleinere Probleme. Insgesamt verpasste der Weltmeister von 2018 beinahe 80 Pflichtspiele des FC Bayern.

Tolisso gilt beim FC Bayern immer wieder als Streichkandidat 

Nicht zuletzt ein Grund dafür, dass Tolisso (Vertrag bis 2022) in München immer wieder als potenzieller Wechselkandidat gilt. Auch in diesem Sommer kursierten Gerüchte, der Rechtsfuß stünde auf der Streichliste. Obwohl vor allem Juventus Turin und Tottenham Hotspur immer wieder Interesse nachgesagt wurde, kam es jedoch nicht zum Abschied von der Isar.

Für den FC Bayern München bestritt Tolisso bislang 99 Pflichtspiele, 55 Mal stand er in der Startelf. Dabei erzielte er 19 Tore und bereitet 13 weitere Treffer vor. 2021/22 stand er dreimal für den deutschen Rekordmeister auf dem Rasen.

Die Münchner bestätigten die Berichte um eine Verletzung noch nicht.