03.09.2021 11:32 Uhr

Leistner findet neuen Klub - "satte Abfindung" vom HSV?

Toni Leistner wechselt zur VV St. Truiden und Ex-HSV Coach Bernd Hollerbach
Toni Leistner wechselt zur VV St. Truiden und Ex-HSV Coach Bernd Hollerbach

Nach seiner Vertragsauflösung beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat sich Toni Leistner dem belgischen Klub VV St. Truiden angeschlossen. 

Seit diesem Sommer wird der Erstligist von dem früheren HSV-Profi und -Coach Bernd Hollerbach trainiert. Nach seiner Entlassung bei den Hanseaten im März 2018 heuerte Hollerbach nach längerer Pause im Sommer 2019 Royal Excel Mouscron an. Dies war seine erste Station als Trainer in Belgien.

Nun konnte sich die Hollerbach-Elf prominent mit Leistner verstärken. Der 31-jährige Innenverteidiger hatte beim HSV in der Vorbereitung zur aktuellen Saison seinen Stammplatz an Jonas David verloren.

HSV: Toni Leistner kassiert Abfindung

Der verlorene Zweikampf gegen den 21-Jährigen ließ Leistner an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Hamburger SV zweifeln. 

Nach Klubangaben konnte sich der Abwehrspieler daraufhin "nicht auf die ihm zugedachte Rolle innerhalb der Mannschaft einlassen". Deshalb war es am Dienstag zur Vertragsauflösung gekommen.

Laut Informationen von "Transfermarkt" kassierte Leistner dafür eine "satte Abfindung". Sein Vertrag war noch für eine Spielzeit gültig.