09.09.2021 12:36 Uhr

Kimmich glaubt an Sané-Aufschwung: "Hat Bock auf Fußball"

Spielen gemeinsam beim FC Bayern: Joshua Kimmich (r.) und Leroy Sané
Spielen gemeinsam beim FC Bayern: Joshua Kimmich (r.) und Leroy Sané

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist optimistisch, dass Teamkollege Leroy Sané nach guten Leistungen im DFB-Trikot nun auch beim FC Bayern deutlich stärker auftreten wird.

Der Eindruck von dem 25 Jahre alten Außenstürmer sei "gut, sehr positiv", sagte Mittelfeldspieler Kimmich nach dem 4:0 der deutschen Nationalmannschaft auf Island: "Der Junge hat Bock auf Fußball. Es macht Spaß, mit ihm auf dem Platz zu stehen."

Sané lief in allen drei WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein (2:0), Armenien (6:0) und Island in der Startelf von Bundestrainer Hansi Flick auf.

Er traf im ersten und dritten Spiel und steigerte sich im Verlauf der Länderspielwoche. "Ich denke, er wird da jetzt anknüpfen bei uns beim FC Bayern", sagte Kimmich in Reykjavik.

Die Bayern müssen am Samstag im Top-Spiel bei RB Leipzig antreten. Drei Tage später erfolgt beim FC Barcelona der Start in die Champions League.

Sané war zu Saisonbeginn sogar bei einem Heimspiel von einigen Bayern-Fans nach einer schwachen Leistung ausgepfiffen worden.