14.09.2021 21:15 Uhr

Kahn deutet Vertragsverlängerung mit Bayern-Star an

Bleibt Leon Goretzka (l.) beim FC Bayern?
Bleibt Leon Goretzka (l.) beim FC Bayern?

Vorstandschef Oliver Kahn hat eine baldige Verkündung der Vertragsverlängerung von Nationalspieler Leon Goretzka beim FC Bayern in Aussicht gestellt.

"Es sieht sehr positiv aus", sagte Kahn vor der Champions-League-Partie beim FC Barcelona bei "Amazon Prime Video".

Dass die Einigung bereits perfekt sei, wollte Kahn nicht bestätigen. Der "kicker" hatte zuletzt berichtet, der deutsche Fußball-Rekordmeister und der 26-Jährige würden ihre Zusammenarbeit bis 2026 fortsetzen. Goretzkas ursprünglicher Vertrag läuft noch bis zum Saisonende.

Der 26-Jährige, der sein Handwerk in der Jugend des VfL Bochum erlernte, wechselte 2018 ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Bayern.

Seitdem bestritt er 117 Pflichtspiele für das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei erzielte der deutsche Nationalspieler 25 Tore und bereitete 26 Treffer vor.

Mit den Bayern gewann er bislang dreimal die Deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal und 2020 die Champions League.