16.09.2021 10:29 Uhr

Adeyemi flirtet mit Rückkehr zum FC Bayern

Karim Adeyemi steht nicht nur beim FC Bayern auf dem Zettel
Karim Adeyemi steht nicht nur beim FC Bayern auf dem Zettel

Nationalspieler Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg kann sich eine Rückkehr zum FC Bayern vorstellen.

Das deutete der 19 Jahre alte Stürmer nach dem 1:1 in der Champions League beim FC Sevilla an. "Wenn Bayern mir ein Angebot machen würde, würde ich mich für diesen Weg entscheiden", zitiert die spanische "Marca" Adeyemi: "Ich möchte ihnen zeigen, was ich kann, wer ich bin und dass es ein Fehler war, mich gehen zu lassen. Das motiviert mich."

Adeyemi hatte zwischen 2009 und 2011 bereits im Nachwuchsbereich des FC Bayern gespielt, war dann aber aussortiert worden. Über die SpVgg Unterhaching landete der gebürtige Münchner 2018 schließlich in Salzburg.

Gegen Sevilla zeigte Adeyemi einmal mehr, warum Hansi Flick ihm auf der vergangenen Länderspielreise zum Comeback in der Nationalmannschaft verhalf und inzwischen zahlreiche europäische Top-Klubs mit ihm in Verbindung gebracht werden. In lediglich 37 Minuten holte der Youngster drei Elfmeter für die Salzburger heraus - ein aufsehenerregender Auftritt, auch wenn er einen dieser Strafstöße selbst verschoss.

Karim Adeyemi nicht nur beim FC Bayern auf dem Zettel

Seine Zukunft in Österreich hatte Adeyemi, der vertraglich noch bis 2024 an seinen aktuellen Arbeitgeber gebunden ist, unlängst in einem "kicker"-Interview offen gelassen. "Was in den nächsten Jahren passiert, werden wir sehen. Wenn es so weit ist, wird der nächste Schritt eingeleitet. Oder auch nicht", sagte er.


Neben dem FC Bayern sollen auch der FC Liverpool und der FC Barcelona die zuletzt geradezu raketenartige Entwicklung von Adeyemi genau verfolgen.

"Sport Bild" zufolge beschäftigte sich zudem der VfL Wolfsburg in der zurückliegenden Transferperiode mit einer Verpflichtung des pfeilschnellen Angreifers. Es hieß, Adeyemi habe sich mit einem Wechsel in die Autostadt beschäftigt, Salzburg jedoch ein Veto eingelegt.