22.09.2021 08:37 Uhr

FC Bayern landet neuen Mega-Deal

Dem FC Bayern winkt offenbar frisches Geld
Dem FC Bayern winkt offenbar frisches Geld

Nächster Mega-Deal für den FC Bayern: Der Rekordmeister hat eine neue Partnerschaft mit einem asiatischen Wett-Unternehmen geschlossen. Auch dem FC Liverpool winken offenbar frische Einnahmen.

Wie "Inside World Football" berichtet, hat der FC Bayern einen Dreijahresvertrag mit dem asiatischen Online-Wettbüro "188Bet" unterzeichnet. Eine offizielle Bestätigung seitens des Rekordmeisters gibt es bisher noch nicht. Durch den Deal soll das Unternehmen, das seit Februar bei Werder Bremen Trikot-Sponsor ist, künftig auf den Werbebanden in der Allianz Arena vertreten sein.

Darüber hinaus wirbt "188Bet" ebenfalls bei den Spielen der Damen-Mannschaft, heißt es. Zu den finanziellen Rahmenbedingungen des Deals gibt es keine Informationen.

"Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern und darauf, die Begeisterung für den erfolgreichsten Klub der deutschen Fußball-Historie nach Asien zu übertragen", wird "188Bet"-Direktor Nigel Singer bezüglich der Partnerschaft zitiert: "Mit dieser großen Tradition und globalen Anhängerschaft haben der FC Bayern München und die Bundesliga unseren Kunden viel anzubieten und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren."

FC Bayern und FC Liverpool als Partner?

Neben dem FC Bayern hat sich "188Bet" auch mit dem FC Liverpool auf eine Kooperation geeinigt. Bereits zwischen 2009 und 2015 arbeitete der Wettanbieter mit den Reds zusammen. Nachdem sich das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren vom englischen und irischen Markt verabschiedet hatte, folgt nun die Rückkehr.

Matt Scammell, der beim FC Liverpool als Kaufmännischer Leiter tätig ist, findet die Partnerschaft für den Premier-League-Klub "unglaublich aufregend". "Wir sind erfreut, die wieder beim FC Liverpool begrüßen zu können", so Scammell. Auch bei den Reds ist der Vertrag offenbar auf drei Jahre datiert.