22.09.2021 20:58 Uhr

Corona-Welle: Wagners Hachinger müssen Spiele verlegen

Unterhachings Trainer Sandro Wagner kann derzeit nur auf eine Handvoll Spieler zurückgreifen
Unterhachings Trainer Sandro Wagner kann derzeit nur auf eine Handvoll Spieler zurückgreifen

Weil ein Dutzend Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurde, muss Fußball-Regionalligist SpVgg Unterhaching mit Trainer Sandro Wagner zwei weitere Spiele verlegen.

Aufgrund der "aktuellen coronabedingten Lage" wird das für diesen Freitag geplante Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt auf den 2. November verschoben. Zudem soll das nächste Heimspiel gegen den TSV Buchbach nun am 12. Oktober stattfinden, wie der Verein mitteilte.

Zwölf Unterhachinger Profis seien positiv auf das Virus getestet worden, sagte der Klub auf Nachfrage der "Süddeutschen Zeitung". Die anderen, mehrfach negativ Getesteten könnten derweil weiter trainieren.

Bereits am Wochenende musste das Spiel der Hachinger gegen die SpVgg Bayreuth abgesagt werden.