05.10.2021 19:17 Uhr

Augsburg-Stürmer Niederlechner musste unters Messer

Der FC Augsburg muss vorerst auf Florian Niederlechner (r.) verzichten
Der FC Augsburg muss vorerst auf Florian Niederlechner (r.) verzichten

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss den erhofften Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller vorerst ohne Stürmer Florian Niederlechner schaffen.

Der 30-Jährige habe zuletzt nur unter Schmerzen trainieren könnte und sei bereits operiert worden, teilten die Schwaben auf Twitter mit. "Alles gut verlaufen", schrieb der FCA. Wie lange der Angreifer den Augsburgern fehlen wird, blieb zunächst unklar.

Niederlechner hatte bereits vor der 1:2-Niederlage zuletzt gegen Borussia Dortmund über Adduktorenprobleme geklagt. Lediglich zwölf Minuten stand der Angreifer auf dem Feld.

Die Verletzung Niederlechners, der in dieser Saison zwei der drei Augsburger Tore erzielt hatte, kommt für die Fuggerstädter zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt. Mit nur einem Sieg aus sieben Spielen belegt das Team von Trainer Markus Weinzierl aktuell den 15. Platz.

Nach der Länderspielpause geht es gegen den direkten Tabellennachbarn Arminia Bielefeld.