09.10.2021 13:05 Uhr

Andorra vs. England kann trotz Brand stattfinden

Der Brand im Nationalstadion von Andorra hat den Bühnenbau für Kommentatoren und Kameras zerstört
Der Brand im Nationalstadion von Andorra hat den Bühnenbau für Kommentatoren und Kameras zerstört

Trotz eines Brandes im Nationalstadion von Andorra kann das WM-Qualifikationsspiel gegen England stattfinden.

Die Europäische Fußball-Union habe grünes Licht gegeben, nachdem die Prüfungen ergeben hätten, dass die Schäden nur gering seien und bis zum Anpfiff weitgehend behoben werden könnten, berichtete die Zeitung "Diario d'Andorra".

Bei dem Brand war am Vortag die Bühne für die Kameras im Flammen und schwarzen Rauch gehüllt gewesen. Auch der Kunstrasen sei am Rande angebrannt gewesen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Nach ersten Erkenntnissen hatten Schweißarbeiten das Feuer ausgelöst.

Die Partie am heutigen Samstag (20.45 Uhr) zwischen der Mannschaft des kleinen Fürstentums in den Pyrenäen gegen England wird komplett von einem weiblichen Schiedsrichter-Team geleitet, was ein Novum in der Geschichte der englischen Nationalmannschaft ist. Schiedsrichterin ist die Ukrainerin Kateryna Monzul, die von zwei Kolleginnen an der Linie begleitet wird. Video-Schiedsrichterin ist die Französin Stephanie Frappart.