11.10.2021 14:36 Uhr

Bayern-Star erhält Standpauke von Paul Pogba

Gar nicht gut auf Benjamin Pavard zu sprechen: Paul Pogba
Gar nicht gut auf Benjamin Pavard zu sprechen: Paul Pogba

Im Finale der UEFA Nations League sind Paul Pogba und Bayern-Profi Benjamin Pavard aneinandergeraten. Es soll nicht das erste Mal gewesen sein. 

Die französische Nationalmannschaft hat sich am Sonntag im Finale der UEFA Nations League mit 2:1 gegen Spanien durchgesetzt. Nach dem Spiel wurde allerdings nicht nur über den Titelgewinn, sondern auch über eine Szene kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit diskutiert.

Was war passiert? Mittelfeldspieler Paul Pogba von Manchester United ließ sich tief in die eigene Hälfte fallen, um vom eigenen Strafraum aus das Spiel aufzubauen. Dabei wurde er jedoch gleich von mehreren Spaniern aggressiv angelaufen und verlor beinahe den Ball. Letztendlich bekam er jedoch einen Freistoß zugesprochen und nutzte die kurze Unterbrechung, um sich Rechtsverteidiger Benjamin Pavard, der beim FC Bayern München tätig ist, vorzuknöpfen. 

Denn: Der 25-Jährige hatte zu einem Offensivlauf angesetzt und war somit nicht mehr anspielbar für Pogba. Ein Umstand, der für ordentlich Ärger beim United-Star sorgte. In den sozialen Netzwerken wurde der Vorfall zu Genüge thematisiert. 

Nicht der erste Streit zwischen Pogba und Pavard

Didier Deschamps, Trainer der "Équipe Tricolore", versuchte die Gemüter von der Seitenlinie aus zu beruhigen. Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass die beiden aneinandergeraten sind, wie etwa die Zeitung "L'Équipe" im Sommer berichtet hatte.

Beim überraschenden EM-Aus gegen die Schweiz soll sich der Bayern-Verteidiger bei Innenverteidiger Raphael Varane über die mangelnde defensive Hilfe Pogbas beschwert haben. Der damalige Real-Spieler soll dann wiederum Pogba darauf angesprochen haben, der eine andere Sicht der Dinge hatte. Er stellte Pavard anschließend zur Rede. Anschließend soll der Bayern-Verteidiger Pogba gar beleidigt haben.

In Frankreich sind die Fans schon darauf gespannt, wie sich die Situation der beiden Streithähne weiterentwickeln könnte.