12.10.2021 14:22 Uhr

FC Barcelona an Gladbach-Profi Denis Zakaria interessiert?

Hat offenbar das Interesse des FC Barcelona auf sich gezogen: Gladbachs Denis Zakaria
Hat offenbar das Interesse des FC Barcelona auf sich gezogen: Gladbachs Denis Zakaria

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der FC Barcelona über eine Verpflichtung von Denis Zakaria nachdenken. Dies vermeldete unter anderem "Sky"-Reporter Matteo Moretto. Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte dies derweil in einem Livestream auf Twitch. 

Im vergangenen Sommer wurde nicht ausgeschlossen, dass der Mittelfeldspieler Gladbach ein Jahr vor Vertragsende verlassen könnte, aber nach langem Hin und Her entschied sich Zakaria für einen Verbleib.

Fohlen-Manager Max Eberl hoffte im Zuge eines Berater-Wechsels im Umfeld des 24-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung, die zuvor undenkbar erschien. Dazu kam es bislang jedoch nicht. Eine Einigung zeichnete sich bislang auch nicht wirklich ab.

Vielmehr werden nun immer mehr Vereine auf den Nationalspieler der Schweiz aufmerksam. Für den FC Barcelona ist sein physisch geprägtes Spiel ein Element, das den Katalanen bislang im Mittelfeld abgeht. Hier wollen die Verantwortlichen unbedingt nachlegen.

Dazu kommen die finanziellen Schwierigkeiten des spanischen Traditionsklubs. Ein ablösefreier Wechsel würde Barca umso mehr entgegenkommen. Neben Zakaria sollen die Katalanen aus den gleichen Gründen auch Franck Kessie vom AC Mailand auf dem Zettel haben. 

Auch AS Rom offenbar an Zakaria dran

In den vergangenen Tagen wurde auch immer wieder vom Interesse der AS Rom an Zakaria berichtet. José Mourinho will den Mittelfeldspieler italienischen Meldungen zufolge unbedingt verpflichten. Sogar ein Wechsel im Januar soll demnach denkbar sein. 

In diesem Fall würde Gladbach sogar noch eine Ablösesumme einstreichen können. Im Gespräch sind bis zu sechs Millionen Euro. Ob die Fohlen den in der Vergangenheit von Verletzungen geplagten Zakaria wirklich mitten in der Saison ziehen lassen würden, steht auf einem anderen Blatt.