14.10.2021 20:56 Uhr

Doppelpackerin Schüller führt den FC Bayern zum Sieg

Beim Erfolg der Bayern doppelt erfolgreich: Lea Schüller
Beim Erfolg der Bayern doppelt erfolgreich: Lea Schüller

Der deutsche Frauenfußball-Meister Bayern München hat dank Lea Schüller den ersten Sieg in der diesjährigen Champions-League-Saison eingefahren.

Die formstarke Nationalspielerin führte das Team von Trainer Jens Scheuer am Donnerstagabend mit ihrem frühen Doppelpack zu einem mühelosen 4:0 (2:0) gegen den schwedischen Meister BK Häcken. Die Münchnerinnen gaben im zweiten Spiel damit die passende Antwort auf das enttäuschende 0:0 zum Auftakt bei Benfica Lissabon in der Vorwoche.

Schüller traf binnen zwei Minuten zum 2:0 (9./11.) nach nicht einmal einer Viertelstunde, anschließend flachte die Partie vor 688 Zuschauern etwas ab. Linda Dallmann (71.) und Jovana Damnjanovic (90.+1) schraubten das Ergebnis weiter hoch. 

Mit nun vier Punkten haben die Bayern, die in der Bundesliga mit fünf Siegen und 24:1 Toren gestartet sind, eine ordentliche Ausgangslage in Gruppe D, in der mit Rekordsieger Olympique Lyon ein absolutes Topteam vertreten ist. Die Französinnen sind zugleich der nächste Königsklassen-Gegner der Bayern (10. November).

Am Abend (21.00 Uhr) ist die TSG Hoffenheim noch beim FC Arsenal gefordert. Der VfL Wolfsburg, das dritte deutsche Champions-League-Team, hatte bereits am Mittwoch durch ein 5:0 gegen Servette Genf aus der Schweiz den ersten Sieg im zweiten Spiel eingefahren.