16.10.2021 12:32 Uhr

Bayern-Youngster verspielen Zwei-Tore-Führung

Der FC Bayern II verpasste einen Sieg gegen Wacker Burghausen
Der FC Bayern II verpasste einen Sieg gegen Wacker Burghausen

Trotz eines Starts nach Maß hat der FC Bayern II im Spitzenspiel der Regionalliga Bayern keinen Sieg eingefahren. Bei Wacker Burghausen kam der Unterbau des deutschen Rekordmeisters nicht über ein 2:2 hinaus.

Die Partie begann furios: Nach fünf Minuten hätte Burghausens Top-Goalgetter Robin Ungerath nach einer Flanke die frühe Führung auf dem Fuß, dem 22-Jährigen versagten freistehend aus wenigen Metern allerdings die Nerven. Nach einem Missverständnis in der Bayern-Defensive verhinderte in der siebten Minute zudem der Pfosten einen Rückstand der Münchner. 

In der Folge drehte der FC Bayern II auf und bewies, dass er im Abschluss Kaltschnäuziger ist. Lucas Copadp brachte die Talente der Münchner nach 16 Minuten in Führung, Oliver Batista-Meier bereitete das Tor mit seiner siebten Saisonvorlage vor. Wenig später stellte Gabriel Vidovic auf 2:0 (24.Minute).

Nach dem Doppelschlag drehten die Hausherren allerdings auf. Robin Ungerath verkürzte noch vor dem Pausenpfiff (37. Minute), den Ausgleich erzielte wenig später Nicholas Helmbrecht (47. Minute).

FC Bayern II "muss zufrieden sein"

Die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und drängten in der Folge auf die erneute Führung, ein Platzverweis gegen Kapitän Nicholas Feldhahn bremste die Druckphase allerdings merklich aus. Ein weiterer Treffer fiel nicht.

In der Schlussphase wurde der Spielfluss zudem merklich ausgebremst, als die Partie von Schiedsrichter Assad Nouhoum für einige Minuten unterbrochen werden musste. Auf der Tribüne fackelten Fans zuvor Feuerwerk ab.

"Wir müssen zufrieden sein. Wir mussten heute dreimal verletzungsbedingt wechseln und haben direkt nach der Pause den Ausgleich bekommen. Das war nicht leicht für die Jungs", kommentierte Bayern-II-Coach Martin Demichelis das Geschehen auf dem Rasen. 

Durch das Remis verpassten die Bayern den Sprung an die Tabellenspitze. Mit 37 Punkten nach 16 Spieltagen rangieren die Münchner zwei Zähler hinter der SpVgg Bayreuth. Wacker Burghausen ist mit 35 Punkten Dritter, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert.