19.10.2021 08:18 Uhr

FC Bayern und BVB heiß auf Fiorentina-Knipser Vlahovic

Dusan Vlahovic soll großes Interesse beim FC Bayern und BVB hervorrufen
Dusan Vlahovic soll großes Interesse beim FC Bayern und BVB hervorrufen

Schon seit Wochen wird über das Interesse des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am serbischen Sturmtank Dusan Vlahovic spekuliert. Neben dem BVB soll aber auch der FC Bayern den Torjäger intensiv beobachten. 

Wie es in einem jüngsten "Sky"-Bericht heißt, soll der deutsche Meister schon seit einem Jahr an Vlahovic dran sein, mit dessen Seite es schon 2020 Gespräche in München gegeben haben soll.

Nach Informationen des TV-Senders haben beide Bundesliga-Schwergewichte den Mittelstürmer weiter auf dem Zettel. Vor allem, um eine Alternative im Falle eines Wechsels ihrer Stürmerstars Robert Lewandowski (FC Bayern) oder Erling Haaland (BVB) zu haben.

In Dortmund sind die Verantwortlichen dem Medienbericht zufolge besonders von der Spielweise des 21-Jährigen, der ähnliche Attribute wie der derzeitige Torgarant Haaland mitbringt, begeistert.

Vlahovic gilt mit seinem linken Fuß sowie mit dem Kopf als sehr abschlussstark, hat bisher insgesamt in 85 Serie-A-Spielen schon 31 Treffer erzielt. Mit seinen 1,90 m Gardemaß bringt der serbische Nationalspieler ein hohes Maß an Körperlichkeit mit, ist als offensiver Zielspieler viel in die Abläufe bei der Fiorentina eingebunden. 

Bis zu 90 Millionen Euro Ablöse für Vlahovic ausgerufen

Wie es bei "Sky" weiter heißt, hat Vlahovic zuletzt auf eine deutliche Gehaltssteigerung in Florenz verzichtet, weil er seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht mehr weiter verlängern will. Den gebürtigen Belgrader soll es zu einem europäischen Top-Klub wie eben dem FC Bayern oder den BVB ziehen, wo er seine nächsten Entwicklungsschritte machen will. 

Trotz der nur noch knapp eineinhalb Jahre Restlaufzeit seines aktuellen Arbeitspapieres ruft die AC Florenz laut übereinstimmenden Medienberichten derzeit noch rund 90 Millionen Euro Ablöse für ihren wertvollsten Spieler auf.