20.10.2021 17:52 Uhr

FC Bayern nach herber Klatsche vor dem Aus

Der FC Bayern steht in der Youth League vor dem Aus
Der FC Bayern steht in der Youth League vor dem Aus

Der FC Bayern steht in der UEFA Youth League vor dem Aus. Am Mittwochnachmittag unterlagen die Münchner mit 0:4 bei Benfica SL und belegen in der Vorrundengruppe E weiterhin den letzten Platz.

Bereits in der fünften Spielminute wurde der Nachwuchs des FC Bayern kalt erwischt. Pedro Miguel Costa Santos brachte Benfica nach einem missglückten Münchner Klärungsversuch in Führung.

Nachdem Behar Neziri (28.) die Chance zum Ausgleich vergab erhöhten die Portugiesen in der 33. Minute durch Ndour auf 2:0. Für den FC Bayern sollte es vor der Pause noch schlimmer kommen. Schließlich konterte Benfica den deutschen Vertreter mustergültig aus und schaffte dank Moreira Resende (36.) die frühe Vorentscheidung.

Auch nach der Pause dominierten die Gastgeber die Partie. Allerdings dauerte es bis zur 73. Minute, bis Benfica dem FC Bayern die nächste Ohrfeige zufügte. Dabei nutzte Neves die Unordnung in der überforderten Münchner Hintermannschaft.

Durch die deutliche Niederlage schwinden die Münchner Chancen auf das Weiterkommen. Mit null Punkten aus drei Begegnungen rangiert der FC Bayern in der Gruppe E hinter Dynamo Kiew, Benfica und dem FC Barcelona auf dem letzten Platz.

FC Bayern und Wolfsburg vor dem Aus - BVB auf Kurs

Am kommenden Spieltag trifft der Münchner Nachwuchs erneut auf Benfica (2. November). Bei einer weiteren Niederlage könnte das vorzeitige Aus bereits besiegelt sein.

Auch dem VfL Wolfsburg droht in der Youth League der frühe K. o.. Die Niedersachsen hatten beim 0:3 gegen RB Salzburg keine Chance und sind in der Gruppe G mit nur einem Punkt Tabellenschlusslicht.

Während RB Leipzig (null Zähler) ebenfalls vor dem Aus steht, läuft es bei Borussia Dortmund besser. Bereits am Dienstag gewann der BVB-Nachwuchs mit 5:1 bei Ajax Amsterdam und festigte in der Gruppe C somit die Tabellenführung.