20.10.2021 19:36 Uhr

1954er Weltmeister Eckel in Reha-Klinik

Horst Eckel absolviert Reha-Programm
Horst Eckel absolviert Reha-Programm

1954er Weltmeister Horst Eckel (89) hat eine Operation an der Hüfte gut überstanden und befindet sich bereits in der Reha.

"Wir hatten große Angst um Papa. Deshalb haben wir die OP auch geheim gehalten", sagte Eckels Tochter Dagmar der "Bild"-Zeitung: "Aber es ist alles prima gelaufen. Er hat alles gut weggesteckt und erholt sich gut auf der Bühlerhöhe. Da hat sich Franz Beckenbauer sehr für Papa eingesetzt. Er läuft sogar schon wieder."

Im September war beim letzten noch lebenden Fußball-Weltmeister von 1954 eine gebrochene Hüfte festgestellt worden.

Bereits im vergangenen Dezember hatte Eckel bei einem Sturz im Haushalt mehrere Rippenbrüche, einen Nasen- und Kiefernhöhlenbruch sowie eine Gehirnerschütterung erlitten.