21.10.2021 14:27 Uhr

Seifert als "Alltime Player des Jahres" ausgezeichnet

DFl-Geschäftsführer Seifert hört zum Jahresende auf
DFl-Geschäftsführer Seifert hört zum Jahresende auf

Bei der Verleihung seiner Sportbusiness Awards zeichnet das Branchenmagazin Horizont DFL-Geschäftsführer Christian Seifert als "Alltime Player des Jahres" aus.

Der Sonderpreis wird zum ersten Mal vergeben und soll die Verdienste des 52-Jährigen um den deutschen Fußball würdigen. Zum Jahresende übergibt Seifert seinen Posten nach über 16 Jahren an der Spitze der Deutschen Fußball Liga an Donata Hopfen.

"Seifert hat die Fußball-Bundesliga zu einem international anerkannten Top-Produkt geformt, das bei Fans, Medien und Sponsoren gleichermaßen extrem stark nachgefragt wird", heißt es in der Jury-Entscheidung: "Die Liga erfolgreich durch die schweren Monate der Pandemie geführt zu haben, darf als Meisterstück eines Managers gelten, der schon davor zu den besten seiner Zunft gehörte."