23.10.2021 13:32 Uhr

FC Bayern und Co. aus dem Rennen? EM-Held vor Verlängerung

Nicolò Barella wurde auch beim FC Bayern gehandelt
Nicolò Barella wurde auch beim FC Bayern gehandelt

Der italienische Europameister Nicolò Barella hat einem Wechsel zu einem internationalen Top-Klub offenbar eine Absage erteilt und wird seinen Vertrag bei Inter Mailand langfristig verlängern. Auch der FC Bayern hatte sich angeblich um den 24 Jahre alten Mittelfeld-Star bemüht.

Über viele Monate hielten sich hartnäckige Gerüchte, die Verantwortlichen des FC Bayern hätten im zentralen Mittelfeld eine Kaderbaustelle ausgemacht.

Die Spekulationen bestätigten sich schließlich, als der deutsche Rekordmeister kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode Marcel Sabitzer für 15 Millionen Euro von RB Leipzig an die Isar lotste. Der 27 Jahre alte Österreicher fungiert nun als Backup für Joshua Kimmich beziehungsweise Leon Goretzka, die in der Schaltzentrale unter Trainer Julian Nagelsmann gesetzt sind.

Nicolò Barella auch beim FC Bayern gehandelt

Vor der Sabitzer-Verpflichtung kursierten auch zahlreiche andere Namen an der Säbener Straße. Im Juni kurz vor dem Start der EM-Endrunde brachte das Portal "Fcinternews.it" Inter Mailands Mittelfeld-Motor Nicolò Barella mit dem FC Bayern in Verbindung.

70 Millionen Euro könnten als Transferentschädigung an den frisch gekürten italienischen Meister fließen, hieß es damals.

Konkretes folgte jedoch nicht auf diesen eher windig erscheinenden Bericht. Atlético Madrid und mehrere englische Top-Klubs gingen bei Barella leer aus. Trotz einer starken EURO, gekrönt mit Italiens Titelgewinn, blieb der umworbene Profi den Nerazzurri treu.

Gehalt von fünf Millionen Euro pro Jahr?

Auch künftig wird Barellas Weg neuesten Meldungen zufolge nicht zum FC Bayern oder einem der anderen angeblich interessierten Vereine führen. Nachdem zuletzt bereits die "Gazzetta dello Sport" berichtete, der 33-malige Nationalspieler der Squadra Azzurra werde seinen ohnehin bis 2024 laufenden Vertrag demnächst vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängern, legt nun auch Transfer-Experte Fabrizio Romano nach.

Demnach winkt Barella eine deutliche Aufstockung seines Gehalts bei Inter. Rund fünf Millionen Euro netto pro Jahr soll er künftig verdienen.