26.10.2021 14:12 Uhr

Gladbach-Star vor Comeback, Jantschke fehlt lange

Marcus Thuram ist eine Option für das Spiel gegen den FC Bayern
Marcus Thuram ist eine Option für das Spiel gegen den FC Bayern

Borussia Mönchengladbach muss wohl für die restliche Hinrunde auf Tony Jantschke verzichten.

Der 31-Jährige zog sich bei einem Zusammenprall im Training mehrere Brüche im Gesicht zu. "Tony wurde bereits operiert. Ich gehe davon aus, dass er möglicherweise in der Rückrunde wieder da ist", sagte Trainer Adi Hütter vor dem Heimspiel gegen Bayern München im DFB-Pokal am Mittwoch (20:45/ARD und Sky).

Laut Hütter sind das Jochbein und die Augenhöhle betroffen. "Ich glaube nicht, dass es bis Dezember noch ausgeht", sagte der Österreicher. Abwehrspieler Jantschke, der seit 2006 für die Gladbacher spielt, war in dieser Saison bislang nur gegen Borussia Dortmund (1:0) zum Einsatz gekommen.

Vor seinem Comeback steht dagegen Angreifer Marcus Thuram. "Er ist ein Thema für das Spiel", sagte Hütter. Der Franzose Thuram hatte sich Ende August beim 0:4 in Leverkusen am zweiten Spieltag einen Innenbandriss im Knie zugezogen.

Das Pokalspiel gegen die Bayern ist derweil seit Dienstag ausverkauft, alle 48.500 Tickets sind vergeben.