26.10.2021 21:28 Uhr

Kehl informiert über Impf-Status bei BVB-Stars

Sebastian Kehl über den Corona-Status der Dortmunder
Sebastian Kehl über den Corona-Status der Dortmunder

Beim Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sind alle Profis gegen das Coronavirus geimpft oder nach einer Erkrankung genesen.

Das bestätigte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt bei "Sport1". "Es ist eine persönliche Entscheidung gewesen, ich glaube, das ist okay, dass jeder das selbst entscheidet. Die Jungs haben ihre Verantwortung begriffen", sagte Kehl und fügte an: "Das hat aber nichts mit Kimmich zu tun."

Nationalspieler Joshua Kimmich vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat sich mit dem Verweis auf mögliche Folgeschäden einer Impfung bislang verweigert. "Es gibt Spieler, die haben einen anderen Hintergrund. Das sollte man nicht generell beurteilen. Wir haben ausreichend aufgeklärt. Ich würde niemanden den Kopf abreißen, der sich nicht impfen lässt", sagte Kehl.